E.E. Zunft zu Schneidern

Basel

Zunftpfleger

 

Beim Zunftpfleger stossen die Zunftschwestern und Zunftbrüder bei sozialen Fragen, Anliegen und Problemen auf ein offenes Ohr. Er hört zu, unterstützt und vermittelt wo dies gewünscht wird. Als Ansatz gilt Hilfe zur Selbsthilfe. Stützende und ermutigende Gespräche oder ein Coaching bei beruflichen Anliegen, sowie in der Lösungssuche bei finanziellen Notlagen sollen helfen, Situationen zu überwinden, welche als belastend empfunden werden. Er besucht Zünfter im Spital oder im Alters- und Pflegeheim.
Selbstverständlich bewahrt er den nötigen Respekt und verhält sich verschwiegen.

Zudem ist er in der Regel erste Anlaufstelle zur Organisation "Zunftbrüder in Not" (http://www.zuenfte-basel.ch/de/Leitfaden.php). Bereits bestehende Hilfsangebote sollen weder konkurrenziert noch ersetzt, sondern sinnvoll ergänzt werden.

 

 

Zunftpfleger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Lukas Ilg

061 463 26 20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Cristoforo Graziano

079 624 19 06

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Sylvia Bandini

061 421 97 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Aktualisierungen

Wichtige Termine

Nächster Anlass

Montag, 1. Juli 2019
Zunftstamm Juli
Montag, 5. August 2019
Zunftstamm August
Sonntag, 25. August 2019
350 Jahre Waisenhaus-Fest
Montag, 2. September 2019
Alte Garde Treffen
Montag, 2. September 2019
Zunftstamm September

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30